Was Teilnehmer zu den Kursen und Vorträgen sagen...


"Ein verlässlicher Ansprechpartner und Unterstützer, der immer neue Ansätze und Ideen parat hat."

 

Christoph Twiehaus, Geschäftsführer Skillkom


"Ein zuverlässiger und beschwingter Weg in ein souveränes und gesundes Leben."

 

Dr. Wolfgang Boisserée MDSc, Zahnarzt und Lehrbeauftragter der Medizinischen Universität Innsbruck


"Ich erwache tatsächlich erfrischt – und bin nicht mehr so gerädert wie früher! Dadurch habe ich gute Laune und kann meinen Job besser ausüben."

 

Torsten Badelt, Steuerberater


"Ich bin definitiv gelassener geworden!

 

Heiko ist ein klasse Motivator. Seine Energie steckt an!"

 

Martin Schneiders, SAP Anwendungsentwickler


"Auch wenn man mal eins auf die Fresse 'kriegt, ich dreh es einfach um!

Ich bin viel lockerer geworden."

 

Ralf Penning, Geschäftsführer hygi.de


"Seit dem Vortrag habe ich Dinge in meinem täglichen Leben verändert, durch die ich mich gesünder und fitter fühle."

 

Oliver Balzer, Architekt


"Das Seminar ist klasse! Es war wie eine Essenz der Kenntnisse, um Lebensqualität, Energie und innere Einstellung wesentlich zu verbessern, wissenschaftlich fundiert und belegt!"

 

Ines Gneuß, Fachkraft für Qualitätssicherung


"Das Seminar von Heiko gab mir einen guten und schönen Weg, mein Leben selber positiv zu beeinflussen. Es ist sehr viel möglich.

 

Heiko gibt im Seminar Werkzeuge an der Hand, mit denen ich selber Änderungen bewirken kann. Es gab keinen dogmatischen Auftrag und die Verantwortung bleibt bei mir. Und am allerwichtigsten: Es macht(e) Spaß!"

 

Mick Dobber, Projektmanager


"Ich bin glücklicher und zufriedener geworden. Dafür bin ich Heiko sehr dankbar."

 

Christian Schick, Controller


"Ich bin immer noch total beeindruckt, wie sich meine Motivation, mein Leben bzw meine Gewohnheiten zu ändern die letzten 8 Wochen gehalten hat. Zudem habe ich wirklich meine schlechten Gewohnheiten ablegen können und ein dickes Plus an Lebensqualität gewonnen.

Für mich war es das beste Seminar, seiner Art, was ich bisher besucht habe!"

 

Jan Heitfeld, Laborant


Das Seminar zeigt den Teilnehmern, wie man den „inneren Schweinehund“ zu seinem Verbündeten macht. Heiko hilft mit seinen Übungen dabei, individuelle Veränderungspotentiale aufzuspüren, um dann mit minimalen Veränderungen im Alltag überraschend deutliche Verbesserungen der Lebensqualität zu bewirken.

 

Besonders hilfreich ist die Begleitung durch Heiko in den 8 Wochen nach dem Seminar, die motiviert und immer wieder daran erinnert, die Gewohnheiten beizubehalten.

 

Dr. Sabine Brandenburg, Professorin


"...das Seminar wirkt noch nach!

Heiko hat es geschafft mich zu motivieren, neue, gesündere Gewohnheiten auszuprobieren!

 

Dabei besticht das Seminar und sein Coach durch seine empathische und humorvolle Art sowie das Versprechen der Nachhaltigkeit der im Seminar erlernten Methoden. Hier unterscheidet sich Heiko in meinen Augen deutlich von seiner Konkurrenz: das Seminar endet nicht nach dem zweiten Tag, sondern ich bin motiviert auch jetzt noch weiterzuarbeiten durch die fortlaufende Betreuung durch Heiko und einer Fülle an Podcasts, Videos und TED Talks!

 

Vielen Dank für die Begleitung auf meinem neuen, gesünderen Lebensweg!"

 

Christina Kurzweil,  Mediatorin


"Ich konnte viele der Sachen mitnehmen und umsetzten und fühle mich seit dem einfach besser! Habe mehr Energie und bin einfach besser drauf. Dabei habe ich vor allem das gute Gefühl, dass das ganze von mir kommt.

 

Was ich mitbekommen habe, sind eine Vielzahl von Hilfsmitteln, die mich bislang wirklich gut unterstützen und mir viel Last von den Schultern genommen haben"

 

Achim Sawroch, Priv. Dozent Medienpädagogik


"Das Seminar bietet eine sehr angenehme Mischung aus theoretischen Hintergründen, vielen praktischen Übungen (die auch im Alltag gut anwendbar sind), Möglichkeiten zur Selbstreflexion und zum Austausch in der Gruppe.

 

Heiko Edsen schafft es durch Wissen, Tipps, gute Fragen, viel Einfühlungsvermögen, hohe Motivation und viel Humor ein sehr abwechslungsreiches und lösungsorientiertes Seminar zu gestalten. Die Inhalte und deren Anwendung lassen sich sehr gut in den Alltag transferieren. Ich nutze auch nach mehreren Monaten viele Dinge regelmäßig und möchte daher auch anderen dieses Seminar sehr empfehlen."

 

Torsten Brandenburg, Psychologe


"Großartige Übugen, effektiv, ich hab sofort positive Veränderungen erlebt, dazu ein sehr guter und sympathischer Trainer - was will man mehr? Vielen Dank!"

 

Peter Eberst, Schauspieler und Sprecher


Ein beeindruckendes und tiefergehendes Seminar, das nachhaltig und langfristig wirkt. Es hat mir ermöglicht eine ganz neue positive Sichtweise auf mich selbst und meine Zukunft zu werfen.


Danke für das großartige Wochenende, Heiko!

 

Marie S.



Heiko Edsen

Speaker, Trainer und FreiLenker

 

„...ich liebe es, andere zu ermutigen, scheinbare Grenzen zu verschieben!“

 

mehr...