
Ich bin Asthmatiker – und ich bin so ziemlich gegen alles allergisch. Zumindest war das einmal so.
Ich hatte sehr starkes Asthma und durfte einige Klassenfahrten nicht mitmachen. Inzwischen habe ich kaum noch Allergien und meine letzte Asthma-Attacke ist Jahre her. Mein Spray hat sich in irgendeiner Tasche versteckt. Okay, das ist vielleicht weniger klug. Aber mir zeigte das, dass Asthma keine Rolle mehr in meinem Leben spielt.
Wenn du ein Asthma Spray hast, sorge dafür, dass du es immer in deiner Nähe hast. Es kann dein Leben retten!
Falls dein Kind Asthma haben sollte, suche bitte erst einen Spezialisten auf. Die Tipps sind für Erwachsene, die schon behandelt wurden.
Wie ich den Mist losgeworden bin? Schwierig. Ich glaube nicht, dass es den EINEN Grund gibt – oder die EINE Lösung. Stell dir dein Immunsystem lieber als ein Fass vor – wenn es überläuft, fängst du an zu niesen, zu husten oder zu jucken.
Die Frage, die du dir stellst, ist doch folgende:
Was kann ich jetzt tun, um meine Allergien loszuwerden?
Okay, vielleicht können wir Heuschnupfen, Pollen-Allergie oder Asthma nicht immer ganz auslöschen – aber wir können einiges tun, um robuster zu werden. Probiere die 3 der folgenden 6 aus und du wirst freier atmen und dich weniger jucken:
- Fasten.
- Bestimmte Nahrungsmittel weglassen.
- Und dafür andere essen.
- Affirmationen.
- Allergiker Bettbezug.
- Eigenblutspritzen.
Fasten:
Tippe einmal „doku fasten arte“ auf YouTube ein. Arte hat hier eine tolle Fasten-Dokumentation gedreht! Das Thema Fasten ist so groß, dass ich in den nächsten Wochen lieber noch einen extra Blog dazu schreibe.
Welche Nahrungsmittel lässt du weg?
So genau weiß man das leider nicht. Dafür ist das Thema zu individuell. Am Ende bist du ein Forscher und probierst aus, was du weglassen solltest. Folgende Lebensmittel scheinen bei vielen Menschen mit höherer Wahrscheinlichkeit Allergien auszulösen:
- Käse
- Milch aus dem Supermarkt
- Schweinefleisch
- Diverse Nüsse
- Junk Food
Ein Kumpel hatte früher täglich 2 Liter Diät Cola getrunken. Er fragte, wie er sein Asthma loswerden könnte. Nur durch das Weglassen der Diät Cola konnte er wieder mit Sport beginnen. Nein, ich habe ihm keine richtige Cola empfohlen. ;)
Suche auch nicht nach DEM einen Stoff: „Aha, die Cola war es!“
So funktionieren wir nicht. Die Cola hatte wahrscheinlich sein ganzes System geschwächt.
Welche Nahrung könnte dir helfen?
Bio Salat ungewaschen und fermentierte Lebensmittel, wie z.B. Sauerkraut.
Warum? Menschen mit Allergien haben nicht genügend Bakterien im Darm. Genauer: Die Vielschichtigkeit der Darmbakterien ist viel schlechter als bei einem kerngesunden Homo Sapiens. Wir brauchen also mehr Bakterien. Zum Sauerkraut hatte ich aber schon genug geschrieben. Es muss unpasteurisiert sein – sonst sind keine Bakterien mehr drin.
Welche Affirmationen kannst du nutzen?
Zum Thema Affirmationen habe ich schon ein paar Videos gemacht. Du findest das wichtigste, wenn du folgenden Satz bei YouTube eingibst: „Was hast du davon, wenn du Affirmationen nutzt?“
Konkret könntest du nutzen:
o Ich atme frei.
o Ich bin gesund.
o Auch wenn mich mal Pollen reizen, mein Immunsystem ist stark genug.
o Von Tag zu Tag geht es mir besser.
Der Placebo-Effekt bringt ca. 50% Erfolg. Mit den Affirmationen sparst du dir eine Placebo-Pille.
Affirmationen helfen dir also nicht sicher – aber du erhöhst deine Chancen enorm!
Was bringt dir eine besondere Bettwäsche?
Es ist sehr wahrscheinlich, dass dein System auch von der Hausstaub-Milbe belastet wird. Genauer: Wir reagieren oft auf den Kot der Milbe.
Ich habe mir daher Allergiker Bettwäsche zugelegt. Tadaaaa: Meine Ränder unter den Augen sind weniger geworden. Du fragst dich jetzt, was Augenränder mit Allergien zu tun haben?
Augenränder sind nur ein Anzeichen dafür, dass dein System nicht optimal funktioniert. Du willst das dein System funktioniert!
Eigenblut-Spritzen? Echt jetzt?
Mein großer Bruder bekommt die einmal pro Jahr. Gegen seinen Heuschnupfen. Dazu wird dir an einer Stelle deines Körpers Blut entnommen und an einer anderen zurückgegeben. Mit 10 Jahren habe ich diese Prozedur auch ein paar Mal mitgemacht.
Einmal hatte mein Bruder nicht mehr daran gedacht – und zack: Dicke Augen und volle Rotznase. Keine Ahnung, warum das funktioniert. Egal. Wie sagen die Basketballer? Wer trifft hat recht!
Wie könntest du jetzt konkret beginnen?
Bestelle dir noch heute einen Allergiker Bettbezug und beginne mit den Affirmationen. Plane 5 Tage fasten ein. Stell danach deine Ernährung um. Und bitte schreibe von deinen Erkenntnissen: Das könnte viele andere Menschen inspirieren, robuster zu werden.