Heiko Edsen - Speaker, Trainer und FreiLenker

Bio:

  • Dipl. Mathematiker und Risiko-Bewertung bei der Hannover Rück       (8 Jahre)
  • Personal Trainer für Führungskräfte – Motivation und Gesundheit        (9 Jahre)
  • Speaker und Trainer (seit 5 Jahren)

Der private Heiko:

  • Karate für Kids – jeden Freitag trainiere ich 25 kleine Krieger.
  • Ich spiele leidenschaftlich gern Klavier, obwohl mir jegliche Notenkenntnis fehlt.
  • Hunde sind toll!
  • Jedes Jahr organisiere ich mit Freunden ein „Herr der Ringe Event“ - über 100 Erwachsene zelten und zocken 5 Tage lang.


Ich habe schon immer gerne komplexe Spielregeln erklärt:

 

Die Zeit bei der Rückversicherung und mein Mathematik Studium halfen mir, „fremdartige Werkzeuge“ auf den Kern herunterzubrechen. Am Ende sind es tolle Tools, die uns stärken und uns mehr Zeit und Freude schenken - uns helfen, mit Druck umzugehen.

 

Ich suchte schon früh nach sinnvollen Tools. Als Asthmatiker war ich ständig krank. Einer meiner Brüder beschwerte sich bei unserer Mutter: „Mama, ich kann nicht schlafen – Heiko atmet so laut!“

 

Außerdem war ich äußerst schüchtern und unentspannt. Meine miesen Grundbedingungen trieben mich an, auch eher - *Hüstel* - unkonventionelle Werkzeuge zu erforschen:

 

Meditation, Affirmation oder Visualisierung – diese Begriffe ließen mich erst zurückschrecken. Sie haben etwas… Esoterisches für uns eher analytischen Menschen.

 

Zugeben, ich verstehe immer noch nicht, warum Meditation Gene anschalten kann – aber man muss auch nicht alles verstehen. Mich hat beim Basketball eine Regel abgeholt: „Wer trifft, hat Recht!“

Ein Werkzeug soll nur funktionieren, oder?

 


Jeder von uns hat doch ständig Blockaden oder begrenzende Glaubessätze. Als „verkopfter Mensch“ habe und hatte ich eine ganze Herde davon. Ich frage mich seit meiner Pubertät:

 

„Wie kann ich meine Blockaden auflösen – um Trommeln, Theater, Karate, frei sprechen…zu lernen?

 

Ich liebe es, andere zu ermutigen, scheinbare Grenzen zu verschieben!

 

Ursprünglich war ich Rückversicherer und Mathematiker. Bis ich mir vorstellte, was ich am liebsten machen würde – und was ich am besten kann. Seitdem arbeite ich selbstständig und kümmere mich um eine Frage:

 

„Wie können wir uns selbst bewusster lenken, um klarer, gelassener und gesünder zu werden – um mehr Freude am Leben zu haben?“

 

Lust auf einen Vortrag?

Ich freue mich, wenn Sie mich jetzt anschreiben!

 

Gerne auch via WhatsApp:

0151 / 643 11 426


Heiko Edsen

Speaker, Trainer und FreiLenker

 

„...ich liebe es, andere zu ermutigen, scheinbare Grenzen zu verschieben!“

 

mehr...